Ausbildung:
Studium der Musikpädagogik
Heilpraktische Psychotherapeutin (HPG)
Systemischer Coach DBVC
Analytische Musiktherapeutin

Tätigkeiten:
Aufbau und Leitung einer Musikschule
26 Jahre Berufspraxis als Psychotherapeutin
Krisencoach

Selbstverständnis:
Die Vision, Menschen beim Finden von Lösungswegen zu begleiten, hatte ich schon als Kind. Was im Rückblick wichtiger war als alle formale Ausbildung, um dieses Ziel zu erreichen: die eigene Krisenbewältigung. Aus eigenen schwierigen, mitunter hoffnungslos erscheinenden Lebenssituationen Auswege zu finden, war die wichtigste Schule, durch die ich gegangen bin.

Diese Schule lehrte mich Mut, Vertrauen, Willenskraft und Tatkraft. Sie ließ in mir die Offenheit und Bereitschaft reifen, auf mich selbst zu hören, wenn es um den jeweils nächsten Schritt geht. Darin bestärke ich auch meine Klienten.

So bin ich Spezialistin für Veränderungen geworden und habe im Laufe der Jahre in hohem Maße Geschmeidigkeit und Beweglichkeit entwickelt, um auch zu ungewöhnlichen Lösungen zu ermutigen und sie in die Tat umzusetzen.

Die  erworbenen Kompetenzen waren hilfreich beim Management eines schulischen Unternehmens und der Leitung von 30 Mitarbeitern.

Thematische Schwerpunkte:
Krisenintervention
Begleitung von Veränderungsprozessen