Einblicke Supervision:


Kinderschule

Team „Freie Kinderschule“ Unterliederbach

  • Bringt viel auf den Punkt und auf den Weg
  • Hilft anzukommen und gibt dem Team das Gefühl, mitzuwirken
  • Sehr professionell und souverän, kreativ dabei und vielfältig, stark
  • Positiv energetische, energiegeladene Ausstrahlung, sehr warmherzig und mit Humor
  • sympathisch, authentisch, wach, immer zu 100 Prozent aufmerksam und „nah“ dran
  • bringt immens viel Erfahrung mit, so dass immer auch spannende Fortbildungssequenzen
  • sehr wertschätzend und im Innern berührend, alles darf sein
  • offen, dabei fordernd und beharrlich zur Lösung führend

Herr S. , Coaching

(Abteilungsleiter eines Dienstleistungsunternehmens) :
„Ich möchte Sie  unbedingt als Beraterin  für unser Team gewinnen.“


Herr M., Einzel-Supervision

(Sonderschullehrer, Musiktherapeut):
„Ich habe immer deine Fähigkeit geschätzt, sehr schnell Konflikte zu erfassen und auf den Punkt zu bringen. Dann werden praktische, handhabbare und schnelle Lösungen gefunden: Für mich ist das erdiges Arbeiten. Sehr hilfreich ist das methodenübergreifende Arbeiten, so dass man aus allem was machen kann. Die Arbeit mit Gegenständen ist sehr nützlich zur Verdeutlichung innerpsychischer Prozesse. Die Identifikationsspiele sind zwar quälend, aber  gut. Ich habe viel gelacht, mich sehr angenommen und geschätzt gefühlt. Du legst ein irres Tempo an den Tag, das ist oft richtig anstrengend, aber immer sehr effektiv.“


Frau E., Gruppe und Einzeltherapie

(Pädagogin, Fitnesstrainerin)
“Sehr stark, wissend, im übertragenen positiven Sinn ‚allmächtig’ und respekteinflößend. Trotzdem aber sehr einfühlend und präsent. Stark genug, um abgeladene Probleme aufzufangen und hilfreich beim Suchen von Lösungen. Am Ende jeder Sitzung war ich wieder aufgebaut – egal, wie fertig ich zwischendurch gewesen war. Privates und Berufliches wurden absolut getrennt. Und : ich hatte immer das Gefühl, Sie freuen sich, mich zu sehen.“


Ein Team

„Sie hat eine sehr feine und scharfsinnige Wahrnehmung; unglaublich, was sie alles gleichzeitig mitbekommt. Jede Nuance nimmt sie wahr, vertieft sie im Feedback so sensibel wie treffsicher. Alles bringt sie aus der Tiefe wieder an die Oberfläche mit einer Theorie, die genau passt.
Absolut wertschätzend, sehr leidenschaftlich und intensiv bei der Arbeit. Lebendig durch Vielfalt: Sie lässt alle möglichen Elemente aus ihren vielen Zusatzausbildungen einfließen; das ist spannend für die eigene berufliche und persönliche Auseinandersetzung. Sie bringt genau auf den Punkt, worum es geht und kann dadurch unbequem sein. Aber in dieser Atmosphäre von Lachen und Geborgenheit fühlt man sich trotzdem immer angenommen.“


KOMM Ambulante Dienste e.V., Team-Supervision



„Nach einer Supervision fühle ich mich immer wieder aufs Neue geklärt und erfrischt.“

„Ohne Supervision ginge nichts in unserer Gruppe. Das ist eigentlich wunderschön, vielen Dank für Ihre Hilfe.“

„Während der Supervision vergesse ich sehr oft, dass sie gerade stattfindet. Klasse, diese ‚versteckte’ Hilfe.“

„Frau Glaser-Freyer gestaltet unsere Supervision mit großem Einfühlungsvermögen, Humor und kreativen Methoden. Sie unterstützt uns dabei, Klarheit in problematische Themen zu bringen, tieferes Verständnis für unsere KlientInnen zu entwickeln, und sie vermittelt uns brauchbare Handlungsansätze für die Praxis."


Aufstellung von Systemen

Neutral wie diese Figuren auf den ersten Blick wirken, nehmen sie im Verbund ganz schnell Gestalt an, bekommen fast so was wie Ausstrahlung.

Sprechen sie nicht eine deutliche Sprache, so intuitiv aufgestellt?

Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf:
Was könnte die Geschichte dieser Gruppe sein?
Was die Geschichte der einzelnen Figuren?
Wer könnte was zu sagen, zu zeigen, auszudrücken haben?
Welche der Figuren könnten Sie sein?

Gemeinsam hinterfragen wir, assoziieren, decken auf, analysieren, durchleuchten, stellen in Beziehung...