Einblicke Mediation:


Mediation

Trennung ist beschlossen.
Geht nicht anders.
Wir wollen nicht weiterstreiten, uns nicht länger zerfleischen.
Mediation als Möglichkeit, wieder in Ruhe aufeinander zuzugehen, nach Lösungen zu suchen, die wir beide akzeptieren können.

Was ist mit den Kindern? Was mit dem Haus? Was mit den Finanzen? Was mit Freunden? Was mit der Firma? Was mit...?

Schön, dass da jemand ist, der aufpasst, dass wir die sachliche Lösungsebene behalten und nicht wieder abrutschen in alte Beziehungsmuster.

So haben wir doch eine Chance, zu einem positiven Abschluss zu kommen nach all dem Stress.


Coaching für Paare

„du verstehst mich nicht“ – „hörst du mir überhaupt zu ?“ – „ich fühle mich abgelehnt“ – „wo ist unsere Liebe geblieben“ – „wir drehen uns im Kreis“...

Wie gut, dass uns hier eine Fachkraft unterstützt, die versucht, jeden von uns beiden zu verstehen, uns quasi dolmetscht, unsere festgefahrenen Beziehungsmuster aufdeckt, Kommunikationstechniken hinterfragt und neu einübt.

Sollten wir doch noch eine Chance haben? Wäre ein schöner Neuanfang, wieder aufeinander zuzugehen statt uns weiter zu entfernen. Gibt Hoffnung.